Ausbildung zum/zur Altenpfleger/-in

Berufsfachschule für Altenpflege/-hilfe Penzberg

03.04.2019

Europa-Wahl 26. Mai 2019: gehen Sie wählen!

Am 26. Mai 2019 entscheiden wir über die Zukunft Europas, das mit dem Europäischen Parlament sehr deutlich unseren Alltag prägt. Nutzen Sie Ihre Stimme und überlassen Sie diese nicht anderen!

In der Europäischen Union haben wir alle die gleichen Rechte, die sich aus der Unionsbürgerschaft ableiten. Wir haben zum Beispiel die Freiheit, in jedes Land der EU zu reisen, dort zu arbeiten und uns dort niederzulassen.

Doch diese Rechte allein sind noch keine Garantie für soziale Gerechtigkeit, sie allein tragen noch nicht zur Eindämmung sozialer Ungleichheiten bei. Deshalb brauchen wir ein starkes Europäisches Parlament, das sich für soziale Belange einsetzt und das die wirtschaftlich ausgeprägten Grundlagen der Europäischen Union für alle Menschen fruchtbar macht.

(Quelle: https://www.diakonie.de/fileadmin/user_upload/Diakonie/PDFs/Broschuere_PDF/2019-02_Auf-den-Punkt_Europawahl2019.pdf)

Viele informative Seiten rund um die bevorstehenden EU-Wahlen finden Sie im Internet, z. B.:

16.04.2019

Informationen für Schüler, Mitarbeitende und Praxiseinrichtungen

Hier finden Sie die Stundenpläne der KW 18: APH KW18 und AP16 KW18

25.10.2018

Kein Plan? Hier ist unsere Jahresübersicht

Wann hat welcher Kurs Schulblock?

Unseren Unterrichts-Blockplan für das Schuljahr 2019/20 finden Sie nachfolgend. Bitte beachten Sie, dass die Prüfungstermine voraussichtlich erst im Oktober 2019 bekannt gegeben werden, so dass die eingetragenen Prüfungstermine der schriftlichen Prüfungen nur den mutmaßlichen Zeitpunkt angeben: Jahresübersicht 2019/20 (Stand: 24. Oktober 2018).

Inzwischen sind auch die Prüfungstermine für 2019 bekannt. Die aktuelle Blockwochenübersicht für das Schuljahr 2018/19 finden Sie hier: Jahresübersicht 2018/19 (Stand: 06. September 2018).