Ausbildung zum/zur Altenpfleger/-in

Stundenpläne der KW51: AP18_KW51 und APH18 KW51

25.10.2018

Kein Plan? Hier ist unsere Jahresübersicht

Wann hat welcher Kurs Schulblock?

Unseren Unterrichts-Blockplan für das Schuljahr 2019/20 finden Sie nachfolgend. Bitte beachten Sie, dass die Prüfungstermine voraussichtlich erst im Oktober 2019 bekannt gegeben werden, so dass die eingetragenen Prüfungstermine der schriftlichen Prüfungen nur den mutmaßlichen Zeitpunkt angeben: Jahresübersicht 2019/20 (Stand: 24. Oktober 2018).

Inzwischen sind auch die Prüfungstermine für 2019 bekannt. Die aktuelle Blockwochenübersicht für das Schuljahr 2018/19 finden Sie hier: Jahresübersicht 2018/19 (Stand: 06. September 2018).

27.09.2018

Aktuelles

Die Digitalisierung schreitet voran und bringt Veränderungen in sämtlichen Lebensbereichen mit sich. Mobile Endgeräte sind aus der Lebensrealität der Menschen nicht mehr wegzudenken. Neben der Kommunikation dienen sie wesentlich auch der Information.

Um diesen Informationskanal zu nutzen, sind ab sofort ausgewählte Publikationen des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus zusätzlich in der Kiosk-App „Schule in Bayern“ abrufbar. Hier finden Sie unter anderem die Broschüre „Die beruflichen Schulen in Bayern“ sowie „Die FOSBOS Bayern. Berufliche Oberschule“.

Die App ist mit den gängigen mobilen Betriebssystemen Android und Apple iOS nutzbar und wird in den Appstores von Amazon, Apple und Google gebührenfrei bereitgestellt.